#23 Der IKEA Hot Dog Effekt

Seltsam Sichtbar
Seltsam Sichtbar
#23 Der IKEA Hot Dog Effekt
Loading
/

Ikea macht den meisten Umsatz mit Hot Dogs! đŸ€‘

Okay, wir gehen es zu: das ist gelogen. Du kannst dir vermutlich denken, dass die Gewinnspanne bei den Preisen nicht allzu hoch sein dĂŒrfte. 🙈

ABER – und jetzt wird es spannend: 🧐

Ikea hat dem Hot Dog viel Umsatz zu verdanken. Und zwar wirklich verdammt viel. Wenn auch auf Umwegen. Der simple IKEA Hotdog bewirkt als Marketingstrategie nÀmlich, dass die Kunden mehr Geld bei IKEA lassen.

Wie das geht? Das erfÀhrst du in der heutigen Folge. Hör direkt rein!

Du hast ne Meinung?

Dann lass sie uns lesen!
0 Kommentare
Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

#44 Du hast keine Marketingstrategie

Viele Unternehmer glauben, sie hÀtten eine Marketing-Strategie. Doch Pustekuchen. Die Marketing-Strategie ist nÀmlich kein umfangreiches SEO-Audit. Auch kein Social Media Redaktionsplan. Was eine wirkliche Marketing-Strategie ausmacht, wissen nur die wenigsten. Und...

#42 Kunden lesen wie ein offenes Buch – mit Mimikresonanz

Wissenschaftliche Studien belegen: Die FĂ€higkeit, die GefĂŒhle deiner Mitmenschen zu erkennen und angemessen darauf zu reagieren, ist ein zentraler Faktor fĂŒr deinen beruflichen Erfolg, erfĂŒllende Beziehungen und ein starkes Miteinander in Teams und Familien. Genau...